• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Fußzeile springen
Seibert Treuhand AG

Seibert Treuhand AG

  • Geschäftskunden
    • Administration & Service
    • Audit & Kontrolle
    • Buchhaltung
    • Finanzberatung
    • Gründung
    • Immobilien
    • Liquidation
    • Marketing & Design
    • Personalwesen
    • Recht & Verträge
    • Steuerberatung
    • Umwandlung
    • Unternehmensberatung
    • Versicherung
  • Privatkunden
    • Erbschaften
    • Finanzberatung
    • Immobilien
    • Rechtliche Fragen
    • Steuern
    • Vermögensberatung
    • Versicherung
    • Vorsorge
  • Referenzen
  • Über uns
    • Ihre Ansprechpartner
    • Unsere Standorte
    • Kundenfeedbacks
    • Kundenbereich
    • Jobs
  • Kontakt

Umwandlung

Wir unterstützen und beraten Unternehmungen und Unternehmer in sämtlichen Bereichen der Änderung der Rechtsform bzw. Firmenumwandlungen. Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir die passende Rechtsform und übernehmen auf Wunsch sämtliche Mutations- und Anmeldungsaufgaben. Unsere wichtigsten Dienstleistungen sind:

  • Analyse Ihrer Geschäftsidee (Umsetzbarkeit, Rendite, Risiken…)
  • Positionierungsworkshop (LINK auf Marketing)
  • Zweck der Gesellschaft definieren (kostenfreie Marketingmöglichkeiten beachten)
  • Analyse der passenden Rechtsform (Einzelunternehmung, GmbH, AG, Verein, Genossenschaft, Stiftung, einfache Gesellschaft …)
  • Sitz der Gesellschaft definieren (Domizil, Miete, eigene Lager- oder Produktionsstätte)
  • Erstellung der Umwandlungsunterlagen
  • Beurkundung der Umwandlungsunterlagen durch einen Notar
  • Anmeldung beim Handelsregisteramt
  • Anmeldung bei der AHV (SVA)
  • Anmeldung bei der Suva / Unfallversicherung
  • Abschluss erforderlicher Personen- und Sachversicherungen
  • Anmeldung bei der Mehrwertsteuer (eidg. Steuerverwaltung)
  • Anmeldung bei der kantonalen Steuerverwaltung
  • Einholdung von Arbeitsbewilligungen für ausländisches Personal
  • Erstellung der Umwandlungsbilanz

Sie bestimmen selbst, wie weit unsere Unterstützung gehen soll.

Gerne kontaktieren wir Sie!
Gerne kontaktieren wir Sie!

Footer

Hier finden Sie was Sie suchen

Erfahren Sie mehr

Kundenbereich
Impressum

Kontakt

Seibert Treuhand AG
Hofmatt 60
CH-5044 Schlossrued

Telefon: +41 62 552 00 90
E-Mail: info@seibert-treuhand.ch
-> jetzt Termin buchen

Kundenstimmen

  • 5
    Seibert Treuhand ist für uns genau der richtige Partner. In den vergangenen Jahren ist unsere Firma schnell gewachsen und wir mussten die Prozesse laufend anpassen. Das Treuhand-Team hat uns dabei super unterstützt. Gerade das schnelle und unkomplizierte Handeln von Ariella Seibert ist für uns top. Wir sind dankbar für diesen Treuhandpartner.
    D.Z.
    Geschäftsführerin
  • 4
    Jedes Jahr erstellt die Seibert Treuhand für mich die private Steuererklärung. Wegen der offenen Erbschaft und den Liegenschaften im Ausland ist mir dies selber viel zu kompliziert. Fehler vom Steueramt werden immer aufgedeckt und das Steueramt macht dann auch, was die Seibert Treuhand will. Die Wartezeit in diesem Jahr mit fast 3 Wochen war mir aber definitiv zu lang.
    A. G.
    Privatperson
  • 5
    Unser ehemaliger Treuhänder hat uns total falsch beraten. Wir hätten der Steuerverwaltung so über Fr. 40’000.00 bezahlen müssen. Michael Seibert konnte dies mit der Steuerverwaltung alles regeln und innerhalb von wenigen Wochen haben wir das bereits anbezahlte Geld zurückerhalten. Ich kann mir keinen besseren Partner vorstellen.
    J.R.
    Unternehmer